Weitere Termine / Vorschau / Aktuelles:

   
 

Liebe Sportsfreunde,

die aktuellen Zahlen der Covid-19-Neuinfektionen steigen momentan leider wieder. Daraus ergeben sich noch einige terminliche Unklarheiten und nicht jeder meiner Kurse kann direkt nach den Sommerferien starten. Davon betroffen sind auf jeden Fall alle Kurse bei der VHS Buxtehude. Dort warten wir zunächst auf die nächste Verordnung, die Mitte September zu erwarten ist.

   

 

   
     

 

Start aller Kurse der VHS Buxtehude verschoben auf Mitte September 2020
 
 
Line Dance für Einsteiger

Dieser Kurs richtet sich an Neueinsteigende. Hier erarbeiten wir uns nach dem Motto "learning by doing" mit einfachen Tänzen die Basics des Line Dance. Innerhalb kurzer Zeit haben wir ein gewisses Figuren-Repertoire zusammen und dadurch werden neue Choreografien einfacher.

Donnerstags ab 27.08.2020, 16:00h – 17:30h, Raum 10 bei der VHS Buxtehude
Nähere Infos und Anmeldung hier
 
Modern Line Dance 1

Für Teilnehmer/-innen mit guten Kenntnissen der Tanzschrittbezeichnung (Easy Intermediate).

Donnerstags ab 27.08.2020, 18:00h – 19:30h, Raum 10 bei der VHS Buxtehude
Nähere Infos und Anmeldung hier.
 
Frau tanzt...

In diesem Kurs erlernen Frauen die Grundschritte und Basics verschiedener Tänze oder frischen ihre Kenntnisse hier auf. Wir erarbeiten uns eigenständig und ohne direkten Tanzpartner ein Grundrepertoire. Dabei tanzt jede Frau für sich mit Anleitung der Dozentin zu aktueller, moderner Musik. Die Tänze, deren Schrittfolgen wir uns erarbeiten sind Klassiker wie Walzer und Cha Cha Cha, aber auch Night Club Two Step oder Swing Tänze wie den West Coast oder den East Coast Swing.

Freitags 04.09.2020 (19:00 - 19:45 Uhr) - Fr. 18.12.2020
Nähere Infos und Anmeldung hier.
 
Fitness-Dance für Einsteiger
Tanz Dich fit!
Wir kombinieren Fitness-, Bewegungs- und Kräftigungsübungen mit Tanz und trainieren Geist und Körper. In unserem abwechslungsreichen Tanz-Work-Out geht es schwungvoll zu ... und auch ein wenig kokett bis sexy. Mit Musik aus den aktuellen Charts, dem Hip Hop Bereich und guten Klassikern tanzen wir uns fit.
Neugierig? - Dann kommt vorbei!
Freitags 04.09.2020 (17:30 - 18:30 Uhr) - Fr. 18.12.2020
Nähere infos und Anmeldung hier.
 
Gesunde Haltung
Unser ganzer Körper ist im Fokus: Wir trainieren sowohl ganze Muskelgruppen als auch einzelne Muskeln gezielt. Dabei setzen wir mit jeder Kurs-Stunde besondere Schwerpunkte wie z. B. Kopf- und Nacken, Schultermuskulatur, den unteren Lendenwirbelbereich oder auch Beine und Kniegelenke.
Nach einem ausreichenden Warm-Up verbessern wir unsere Kondition und Ausdauer mit einfachen (Tanz-) Schritten. Nach gezielten Kräftigungsübungen, runden wir unsere Kursstunde mit einem wohlverdienten "Lockern, Dehnen und Entspannen" ab.
Das Training ist für jeden Fitnessstand geeignet.
Freitags 04.09.2020 (16:15 - 17:15 Uhr) - Fr. 18.12.2020
Nähere Infos und Anmeldung hier.